Mitarbeiter: Bürgerserviceportal Neckarwestheim

Seitenbereiche

Mitarbeiter

Herr Bürgermeister Jochen Winkler

Jochen Winkler
Jochen Winkler
Bürgermeister
icon.roomZimmer 2
07133 184 1207133 184 12
07133 184 3007133 184 30
vCard Download

Organisationseinheiten

Bürgermeister Ort Marktplatz 1 74382 Neckarwestheim

Zuständigkeit

 

Bürgermeister Winkler ist Leiter der Gemeindeverwaltung und damit Vorgesetzter aller Gemeindebediensteten. Zudem ist er Vorsitzender des Gemeinderates und für die Einberufung und Leitung der Gemeinderatsitzungen verantwortlich. Er setzt die Beschlüsse des Gemeinderats um und überwacht deren Ausführung. In seinem Aufgabenfeld entscheidet er alle Grundsatzfragen zum umfangreichen Tätigkeitsfeld einer Gemeinde, wie z.B. die Haushaltsplanung, Gemeindeentwicklung, Bauleitplanung, Kinderbetreuung oder des Grundstücksverkehrs. Als Vertreter der Gemeinde nach außen schließt er für die Gemeinde verbindliche Rechtsgeschäfte ab und vertritt/repräsentiert die Gemeinde gegenüber anderen Behörden, Verbänden und Institutionen sowie den örtlichen Vereinen und Organisationen.

 

Bürgermeister Winkler ist zudem Vorsitzender des Zweckverbandes „Klärwerk Neckarwestheim“ und kraft seines Amtes Vorstand der Bürgerstiftung Neckarwestheim und ZEAG-Kulturstiftung sowie Vorsitzender des Kindergartenausschusses.